Geselliger Abend im „Brauereigasthof Adler“ in Moosbeuren

Im Rahmen des Sommerprogramms des MGV Steinhausen-Muttensweiler trafen sich die Sänger zu einem geselligen Beisammensein in Moosbeuren.

Dass dies wiederum ein schöner Abend werden würde hatten sich einige Gäste, die schon im letzten Jahr zufällig dabei waren, gedacht und in ihren Terminkalender geschrieben.

Geselliger Abend in Moosbeuren

Man kann ja nicht garantieren, dass so ein schöner Abend sich im Jahr darauf so wiederholen lässt. Doch es gibt dafür bestimmte Voraussetzungen, dass dies doch gelingen kann.

Da ist zum einen eine gute Kameradschaft in der Truppe und zum anderen eine exzellenter Berthold Straub, der sich mit seinem Akkordeon mächtig ins Zeug gelegt hat.

Erst wurde mal auf der Terrasse zünftig gevespert und schon kurz danach erklang das erste Lied. Vom Schlager der 70er Jahre über altbekannte Volkslieder bis zum derb-heftigen Trinklied war alles dabei.

Mit einer Freirunde, kredenzt durch die „Chefin“ Maria Britsch, ließen sich die MGV‘ler, natürlich mit dem „Schnäpslelied“ auf den Lippen, in den Sud-Stall locken.

Bis in den frühen Morgen wurde gesungen und gefeiert. Großen Anteil hatte auch die herzliche Gastfreundschaft der Gastgeberfamilie, die uns mit dem Wunsch einer Wiederholung im nächsten Jahr, verabschiedete.

Klaus Haid

Hier finden Sie einige Fotos von diesem Abend>>>>