Chorreise 2016 Berlin

Beeindruckende Chorreise des MGV Steinhausen-Muttensweiler

Oberschwaben, wir sind Oberschwaben….

Gerster_080716

Gruppenfoto mit Martin Gerster (Erste Reihe 2. v. l.)

Hier gibts einige Fotos von dieser tollen Reise>>>>

Der MGV Steinhausen-Muttensweiler gönnte sich, nach dem ereignisreichen Jubiläum im vergangenen Jahr, eine Chorreise in die Bundeshauptstadt. Nach einer nächtlichen Busfahrt kamen die Sänger  pünktlich zur letzten Plenarsitzung vor der Sommerpause in Berlin an.

Von den Zuschauerrängen im Plenarsaal erlebten die Sänger die Debatte zur Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG). Beeindruckend war vor allem die brillante Rede      des SPD-Vorsitzenden Siegmar Gabriel.

Beim anschließenden Empfang durch unseren Wahlkreisabgeordneten Martin Gerster (SPD) und der Führung durch die Bundestagsgebäude, überreichte der Vereinsvorsitzende Josef Schneiderhan ein schwäbisches Vesperpaket.

Mit dem vom Chorleiter Matthias Wolf komponierten Song  „Oberschwaben, wir sind Oberschwaben“ verabschiedeten sich die Sänger um an zwei weiteren Tagen mit einem tollen Programm die Bundeshauptstadt zu erkunden.